Über mich:  

Ich habe diese Homepage als Weihnachtsgeschenk bekommen. Der sie mir geschenkt hat weiß, dass ich mich für Kräuter interessiere und über die Jahre ein großes Wissen auf diesem Gebiet aufbauen konnte.  

Allerdings bin ich weder Mediziner noch Pharmazeut! Ich habe ein kaufmännisches Studium abgeschlossen und bin eigentlich Dipl. Kaufmann. Aber seit nunmehr fast 10 Jahren arbeite ich im Gesundheitswesen, genauer gesagt als Oberschwester bei einem Lungenfacharzt.  

In dieser Zeit entdeckte ich die Naturheilkunde für mich und begann systematisch Bücher zu lesen und Kurse zu besuchen. Meine Vorliebe gilt den Kräutertees, aber ich mische auch Cremes selbst und ich kenne mich gut mit Aromatherapie aus.  

Diese Seite habe ich gestaltet, um mein Wissen mit den Menschen zu teilen, die auch von den raschen und radikalen Heilungsmethoden der Schulmedizin genug haben.  

Warum überhaupt Naturheilkunde?  

Als Motto für diese Seite soll der Ausspruch von Herrn Univ.-Prof. Dr. Herbert Watzke (Palliativstat. AKH) dienen:  

„Glaube an einen Sinn im Leben. Es geht darum, nicht dem Leben Tage, sondern den Tagen Leben zu geben.“  

Und dass möglichst ohne radikale Medikamente, die außer ihrer hervorragenden, schnellen Wirkung auch eine Reihe von unerwünschten Nebenwirkungen aufweisen.  

Ich weiß ohnehin nicht, was diese ständige Eile soll!?  

Wir sind hier, um das Leben zu genießen und alles was uns gefällt auszuprobieren. Wir nehmen uns keine Zeit, um nachzudenken, warum wir überhaupt krank sind. Ist es nicht ein Zeichen, dass wir vielleicht leiser treten sollen?  

Wir sollen in uns hinein schauen und lauschen! Brauchen wir diesen Lärm, die vielen Eindrücke, die Nachrichten usw.?  

Wer von uns findet gefallen an der Schönheit eines Baumes, eines Blattes, eines Lächelns, ohne dass man dafür an entlegene Orte reisen muss?  

Ich werde auf meiner Seite Tipps für ein gesunderes Leben geben und verrate einige Rezepte meiner bewährtesten Tees und Cremes, die ich selbst und andere schon ausprobiert haben.

Naturheilverfahren - Naturheilprodukte - alternative Medizin